Deutsche Rentenversicherung

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

Entspannungstraining

Sie erlernen die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson. Dieses Verfahren lässt sich leicht in den Alltag einbinden und hilft Ihnen, Stress und Schmerzen vorzubeugen und zu vermindern sowie zur Ruhe zu kommen und abzuschalten.

Schmerzbewältigungstraining

Sie erhalten ein besseres Verständnis über ihren chronischen Schmerz und wissen wie Sie Schmerzen vorbeugen oder lindern können. Ziel ist es, verloren gegangene Lebensqualität zurückzugewinnen und diese langfristig zu erhalten.

Stressbewältigungstraining

Sie verstehen besser die Ursachen und Folgen von Stress und sind in der Lage Entscheidungen zu treffen. Ziel ist es, das Leben stressärmer zu gestalten und die Leistungsfähigkeit zu erhalten.

Nichtrauchertraining

Wir unterstützen Sie verhaltungstherapeutisch das Rauchen aufzugeben und begleiten sie in der Phase des Ausstiegs. Wir zeigen Ihnen Mittel und Wege Ihr Verlangen zu rauchen über die Reha hinaus zu überwinden.

Psychotherapeutische Gespräche

Sie erhalten individuelle Hilfe durch unsere erfahrenen Psychologinnen und Psychologen. Diese unterstützen Sie verhaltungstherapeutisch in der Problemlösung und helfen Ihnen Weichen zu stellen.